Praktikertipps

Aktuelles Funkwetter

Aktuelle Vorhersagen

Aktuelles DX-Geschehen

Aktuelle DXpeditionen, zusammengestellt von DL7VEE und DL4WK

Weitere aktuelle DX-Aktivitäten, zusammengestellt von der Red. FA

J28ND :: Dane, S53T ist bis Ende 2019 von Djibouti in der Luft, dies mit Low Power und Vertikalantennen. Die QSLs vermittelt S57DX.

9L1YXJ :: Mark, ex 9L/KW4XJ, ist noch bis Sommer 2020 aus dem semi-raren Sierra Leone mit IC-7300 und FT-817 vorzugsweise in CW und FT8 QRV. Er hat jetzt eine Elecraft-KPA500-Endstufe verfügt inzwischen neben einer Peitschen- sowie einer Magnetantenne auch über eine als Inverted-L montierte endgespeiste Drahtantenne.

E51DWC :: Milan, OK1DWC, ist seit Jahreswechsel für etwa 1/2 Jahr in CW, SSB und RTTY auf 160 m bis 10 m mit 1 kW und beachtlichen Antennen von Kia Orana, Rarotonga QRV. Er wünscht sich QSL-Bestellung ausschließlich via Club Log, auch für Bürokarten.

JW/LB2PG :: Noch bis November ist Erling, LB2PG, von der Bäreninstel, IOTA EU-027, QRV. Hauptsächlich macht er SSB-Betrieb auf den Bändern 80 m bis 20 m. QSL ans Homecall via Büro.

QSL-Info


QTH-Locator Suche

Radio Menu